Kunstkreis Wil
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. (Paul Klee)
 
 
 

Hilde Ivy

Leben und Einflüsse hinter den Bildern.

Schon als Kind war ich vom Malen angetan.

Farben haben mich schon früh fasziniert – ob mit Buntstiften, Wasserfarben oder Kreide auf Papier deponiert – das Malen und Zeichnen ist für mich eine Wohltat.
„Kunst ist eine Form von Kommunikation. Es ist ein stetes Deponieren von Emotionen, sei dies Freude, Leid oder Schmerz. Die totale Entspannung, die das Gestalten in mir auslöst, ist immens.

Vor ca. 20 Jahren belegte ich Meisterklassen bei Norbert Paprotny in Zürich, um das Aquarellieren zu erlernen. Diese Technik lässt mich seit dem nicht mehr los. Die ungesteuerten Zufälle begeistern mich.

Vom Malen mit den drei Grundfarben überzeugt hat mich die Dozentin Franziska Reck aus Zürich. Im Selbststudium habe ich die „Mischerei“ weiterentwickelt.

Hilde Ivy hat eine Website, wo weitere Werke und Informationen zur Künstlerin präsentiert sind.

https://hildeivy.com/